Elektromobilität

Mein Aufgabengebiet hat sich in den letzten Jahren immer mehr auch in Richtung E-Mobilität verlagert. In diesem neuen und sehr anspruchsvollen Umfeld konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Batteriemodule, Hochvoltspeicher und Statorenbau für den Sondermaschinenbau sammeln. Vor allem das Biegen und Fügen der Hair-Pins sowie das beträufeln mit Harz stellt hier für den Sondermaschinenbau eine besondere Herausforderung dar. Gleichwohl stellt die Fertigung von Batteriemodulen und Hochvoltspeicher die ebenso hohen Anforderungen an die Anlagenbauer. In all diesen Bereichen bei unterschiedlichen Anlagenbauern in verschiedenen Tätigkeitsbereichen konnte ich meinen Erfahrungsschatz stetig erweitern. Ein Beispiel zeigt das Video aus einem meiner letzten Projekte vom Hersteller für den Statorenbau:  Felsomat Image Video (German)