Referenzen


Schweizer Group

Leiter Technik und Entwicklung ( Andre Dumrese )

Herr Kohler war bei uns für die Realisierung einer vollverketteten Bearbeitungsanlage mit Folgeprozessen zur Herstellung von Kurbelgehäusen verantwortlich. In seiner Aufgabe als Projekt- und Prozessmanager übernahm er die Abstimmungen der Schnittstellen zwischen den Abteilungen intern und die Koordination der Lieferanten extern. Außerdem arbeitete er aktiv an der leistungsfähigen Prozesserstellung der Einzelprozesse mit. Er war ein mit hohem Einsatz arbeitender sehr guter Mitarbeiter.

 www.schweizergroup.de 


Schwan Cosmetics Produktionstechnik GmbH & Co. KG

Geschäftsführer ( Michael Wazlav )

Herr Kohler war für unser Unternehmen für einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren tätig. 
In dieser Zeit betreute er neben Beschaffungs- und Herstellungsprojekten im Bereich Sondermaschinenbau ebenfalls ein strategisches Entwicklungsprojekt für die Neukonzipierung einer Abfülllinie. Als Ergebnis seiner Tätigkeit, konnten die Projektziele innerhalb der Zeit- und Budgetvorgaben vollumfänglich erreicht werden. Selbst bei wechselnden Kundenanforderungen und teilweise schwierigen Rahmenbedingungen gelang es ihm, sowohl die Kundenseite als auch das Projektteam konsequent einzubinden. 

Herr Kohler zeichnete sich durch seine routinierte und äußerst strukturierte Arbeitsweise aus. Mit seinem verbindlichen, aber dennoch stets freundlichen Auftreten war er sowohl von Kundenseite als auch im Projektteam sehr geschätzt.

www.schwan-produktionstechnik.de


Schwan STABILO Cosmetics International

Vice President Innovation ( Markus Schmitt )

Sauber strukturierte Besprechungen und Protokolle sowie das verlässliche kümmern um Absprachen, was in unseren sehr komplexen Projekten zwischen Entwicklung und Produktion sowie den zahlreichen erforderlichen Schnittstellen außerhalb des Maschinenbau-Kernteams keine einfache Aufgabe war. Wir schätzen das direkte Feedback, prompte klärende Rückfragen sowie die zielgerichtete Strukturierung und Durchführung von Planungs- Bau- und Inbetriebnahme -Abläufen. Dank Ihm konnten wir die Umsetzung völlig neuer Maschinenkonzepte in einem Maschinenbaubetrieb der sich zusätzlich in einer intensiven Umstrukturierung befindet ein entscheidendes Stück weiter bringen.


Schwan Cosmetics Produktionstechnik GmbH & Co. KG

Geschäftsführer ( Andreas Lenz )

Ich habe Herrn Kohler als sehr engagierten, verbindlichen und zielorientierten Projektmanager, in unseren Maschinenbau Projekten erlebt. 

Herr Kohler hat sich, aufgrund seiner Fachkenntnis und Erfahrung, sehr schnell in unsere Projekte eingearbeitet und arbeitet diese entsprechend der gegebenen Vorgaben an Kosten, Termine und Qualität ab. Herr Kohler ist in der Lage, auch in schwierigen Situationen, den Überblick zu behalten. Dies hat einen sehr positiven Einfluss auf das Projekt Team. 

Ich würde Herrn Kohler jederzeit für weitere Projekte beauftragen.

http://www.schwan-stabilo.com


Technischer Geschäftsführer ( Dr. Michael Sdahl )

Als Technischer Geschäftsführer der Chocal Aluminiumverpackungen GmbH habe ich Hrn. Kohler in der Projektarbeit kennenlernen dürfen. Im Rahmen der gemeinsam bearbeiteten Projekte konnte ich Hrn. Kohler als strategisch denkenden und immer zielorientiert arbeitenden Projektmanager kennenlernen. Stets hat er die drei zentralen Themen im Projektmanagement - Zeit, Kosten und Qualität - strukturiert verfolgt.

Beispielhaft seien die folgenden Beispiele als Beleg seiner Arbeitsweise angeführt. Neben der kontinuierlichen Projektkostenverfolgung mit Hilfe von ERP-Auswertungen während eines Projektes und mit Hilfe sehr detaillierter Kostenschätzungen vor einem Projekt sowie der Terminverfolgung mit Zeitplänen hat er eigeninitiativ Verbesserungsmaßnahmen zur Qualität der Projekte eingeleitet und durchgeführt.

Durch seine persönliche Art habe ich Hrn. Kohler sehr schätzen gelernt. Er war im Unternehmen äußerst angesehen und sehr beliebt. Sehr gerne würde ich wieder mit Ihm zusammen arbeiten.


promark automation GmbH & Co. KG

Geschäftsführer ( Richard Stehle )

Herr Kohler war unser zentraler Ansprechpartner in einem sehr komplexen und anspruchsvollen Projekt. Er koordinierte und unterstützte gleichermaßen. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr angenehm.


F+P CAD-Systeme

Geschäftsführer ( Harry Felger )

Herr Kohler hat sich bei unserem Projekt als sehr guter Lenker und Denker bewährt, eine Zusammenarbeit war sehr professionell und ergebnisorientiert. Dabei sind die zeit und preislichen Aspekte sowie die Machbarkeit im Vordergrund gestanden.

www.fpcad.de


ehem. Schock Metallwerk GmbH

Sales Director / Prokurist ( Ralph Haußer )

Ich habe Herrn Kohler im Rahmen unserer gemeinsamen Tätigkeit bei der Schock Metallwerk GmbH als klar strukturierten und äusserst zielstrebigen technischen Projektleiter in verschiedenen Automotive-Projekten erlebt. Speziell im sehr kurzfristig umzusetzenden Projekt für die Mercedes S-Klasse, konnte Herr Kohler sein hervorragendes technisches Verständnis und seine Kunden- und Lösungsorientierte Kreativität - in einem äusserst kurzen Zeitraum - sehr erfolgreich und für den Kunden mehr als zufriedenstellend, einsetzen.