Prozessmanagement

In Ihrem Prozessmanagement kann ich Sie optimal durch meine Erfahrungen bei der Neuentwicklung von Prozessen von komplexen Fertigungslinien unterstützen. Dabei lag der Schwerpunkt in den letzten Jahren auf der Elektromobilität durch die erfolgreiche Umsetzung von Anlagen im Bereich Hochvoltspeicher, Batteriezellenfertigung und Statorenbau bei namhaften Herstellern der Branche. Auch die Optimierung von bereits bestehenden Prozessen ist Teil meines Portfolios. Schwerpunkte sind dabei komplexe Lean-Fertigungsanlagen in den unterschiedlichste Prozesse von mir erfolgreich umgesetzt werden können wie z.B.: Montage, DMC-Laserbeschriftung, optische Maßprüfung, Helium-Dichtprüfung und dem Verpacken von Baugruppen.

Auch komplexe Linien mit Integration von externen Anlagen werden von mir zuverlässig gesteuert. Dabei können die Lastenhefte von mir erstellt, die Umsetzung bei den jeweiligen Lieferanten überwacht und anschließend von mir abgenommen werden. In diesem Zusammenhang ist ein optimales Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung der Meilensteine aus der Gesamtanlage Grundvoraussetzung und kann von mir vollumfänglich übernommen werden.